DIE GEMEINDEVERWALTUNG INFORMIERT

Bericht aus dem Gemeinderat vom 18.01.2024

Bestätigung der Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter

Am 13.12.2023 fand die Wahl des Feuerwehrkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Kalchreuth und dessen Stellvertreter statt.

Alle gültigen Stimmen für die Wahl des Feuerwehrkommandanten entfielen auf Herrn Thorsten Körber. Alle gültigen Stimmen für die Wahl des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten entfielen auf Herrn Christoph Meisel.

Der Gemeinderat hat die Wahl von Herrn Thorsten Körber zum Feuerwehrkommandanten und von Herrn Christoph Meisel zum stellvertretenden Feuerwehrkommandanten bestätigt und gratulierte den beiden Herren zur Wahl.

Bauantrag

Für die Errichtung eines Einfamilienhauses auf dem Grundstück Käswasserstraße 39 wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Bestellung Wahlleiterin und dessen Stellvertreter für die Wahl der/des Ersten Bürgermeisterin/Bürgermeisters

Der Gemeinderat hat Frau Andrea Stiegler zur Wahlleiterin und Herrn Alexander Regn zum Stellvertreter für die Bürgermeisterwahl am 25.02.2024 berufen.

Bauleitplanung; Vorstellung Projekt – Vorhabenbezogener BPlan „Minderleinsmühle“

Dem Gemeinderat wurde informell die anstehende vorhabenbezogene Bauleitplanung „Minderleinsmühle“ vorgestellt. Hier soll die bestehende Lager- und Produktionsfläche des Betriebs „Minderleinsmühle“ vergrößert werden.

Bürgerbus Kalchreuth; Beratung über die Nutzungsbedingungen

Der Gemeinderat hat über die Nutzungsbedingungen für den Betrieb des Bürgerbusses beraten. Eine Beschlussfassung erfolgte noch nicht.

Vergabe von Dienstleistungen; Dokumentenmanagementsystem Rathaus Kalchreuth

Für die Anschaffung des Dokumentenmanagementsystems „komXwork“ im Rathaus Kalchreuth, wurde der Auftrag an die Firma AKDB vergeben.