DIE GEMEINDEVERWALTUNG INFORMIERT

Bericht aus dem Gemeinderat vom 09.11.2023

Bauleitplanung – Kalchreuth Nr. 31 „Solarpark Steinwiesen“

Für den Bebauungsplan Kalchreuth Nr. 31 „Solarpark Steinwiesen“ und die dazugehörige Flächennutzungsplanänderung, wurden die Abwägungen zu den Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange, welche im Rahmen der frühzeitigen Beteilung eingingen, behandelt und beschlossen. Im Anschluss wurde der Entwurf des Bebauungsplans gebilligt und dessen Auslegung beschlossen.

Pfadfinder – Förderung Freizeitfahrt

Für die anstehende Fahrt zur „Waldweihnacht“ der Pfadfinder Kalchreuth, hat der Gemeinderat, auf Antrag, eine Bezuschussung in Höhe von 1.000 €, im Rahmen der Richtlinien zur Förderung der Vereinsarbeit in der Gemeinde Kalchreuth, beschlossen.

Jahresantrag – Städtebauförderung Kalchreuth

Für das Jahr 2024 wurde ein Jahresantrag zur Bund-Länder-Städtebauförderung in Höhe von 1.870.000,00 € beschlossen.

Antrag auf isolierte Befreiung; Gartenhaus

Für die Errichtung eines Gartenhauses in der Erlenstraße wurde eine Befreiung vom geltenden Bebauungsplan erteilt, welcher die Unzulässigkeit von Nebenanlagen festsetzt.