Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen
Lesezeit:
Veröffentlicht am: 13.09.2022

Bürgervortrag 
von Dr. med. Christian Layritz Internist, Kardiologe

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Dr. Christian Layritz. Als gebürtiger und hier ansässiger Kalchreuther freut es mich, dass ich mich Ihnen im Rahmen eines Vortrags als praktizierender Kardiologe vorstellen darf.

Seit April 2021 arbeite ich als niedergelassener Kardiologe in einer Praxis in Nürnberg.

Meine Facharztausbildung erhielt ich am Universitätsklinikum in Erlangen. Im Anschluss daran arbeitete ich als Oberarzt im Klinikum Bayreuth und am Krankenhaus Martha-Maria in Nürnberg. Dabei konnte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten im Herzkatheterlabor und in der Herz-Computertomographie noch vertiefen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie zu diesem Bürgervortrag begrüßen zu dürfen.

Herzinfarkte verhindern –
Frühzeitige Erkennung der koronaren Herzerkrankung mittels der kardialen Computertomographie

Termin: 11. Oktober 2022, 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Rathaus Kalchreuth

Hierzu lade ich Sie herzlich ein

Christian Layritz

Aufgrund der weiter bestehenden pandemischen Situation wird das Tragen einer FFP2-Maske zur Veranstaltung empfohlen.