Anmeldung von Feuern aller Art (Johannisfeuer, Reisigfeuer, Nutzfeuer, Festfeuer, Landwirtschaftliches Feuer usw.)

Bürgerinnen und Bürger, die beabsichtigen ein Feuer abzubrennen, werden gebeten, sich mindestens eine Woche vor der Ausführung des Feuers bei der Gemeinde Kalchreuth zu melden und dieses anzuzeigen. Im Zuge der Anmeldung werden über die Gemeinde Kalchreuth die Feuerwehr und die Polizei über das anstehende Feuer in Kenntnis gesetzt. Für die Meldung fallen keine Kosten an.

Die Anzeige kann erfolgen per:

-          E-Mail (andrea.stiegler@kalchreuth.de)

-          Telefon (0911 518344 -16 od. -19)

-          Vordruck (als Download oder im Rathaus erhältlich)

Ein nicht gemeldetes Feuer kann zu einem ungewollten Feuerwehreinsatz führen. Die hierfür entstehenden Kosten können dem Verursacher auferlegt werden. Alle wichtigen Informationen zum Thema „Feuer im Freien“ finden Sie in diesem Hinweisblatt.