KalchreuthRöckenhofKäswasserStettenbergMinderleinsmühleGabermühle

Gemeinde & RathausKultur & SozialesFreizeit & VereineWirtschaft & VerkehrService

Landesweiter Wettbewerb „Unser Friedhof – Ort der Würde, Kultur und Natur“

Die Gemeinde Kalchreuth hat im vergangenen Jahr am landesweiten Wettbewerb „Unser Friedhof – Ort der Würde, Kultur und Natur“ teilgenommen.
Der Friedhof Kalchreuth hat bei diesem Wettbewerb den 2. Platz erreicht.
Im März dieses Jahres fand in Gremsdorf eine Würdigung der Preisträger auf Kreisebene statt. Anlässlich der Preisverleihung konnte die 2. Bürgermeisterin Monika Bentz, als Vertreterin der Gemeinde, einen Gutschein für eine Bepflanzung in Höhe von 50,- € vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Erlangen-Höchstadt entgegen nehmen.
Am 9. April 2016 wurde der Friedhof auf Bezirksebene ausgezeichnet.
Die Gemeinde erhielt vom Bezirksverband Mittelfranken für Gartenbau und Landespflege eine Ehrenurkunde für die vorbildlichen Leistungen bei Gestaltung, Pflege und Erhalt eines würdevollen Friedhofs und eine Tafel, die demnächst an einem der Eingänge des Friedhofs befestigt wird.