Die KinderKulturReihe 2017

Löwenkopf

 

 

KOMMT UND STAUNT!

Von  Januar bis April 2017 bietet die Kinder- Kultur-Reihe der Gemeinden Heroldsberg und Kalchreuth wieder vier Veranstaltungen für Kinder im Alter von 4-10 Jahren an. Karten sind voraussichtlich ab Anfang  Dezember in der Gemeindebücherei  Kalchreuth erhältlich.

Flyer als pdf-Dokument

 

 

21.01.2017 - Heroldsberg, Theater Lanzelot,

Mitmachkonzert: “Freunde, Tiere und nichts wie raus“

Bei dem Mitmachkonzert, bzw. den Liedtexten handelt es sich um ein lust-und fantasievolles Plädoyer, unseren Alltag, der immer mehr digital dominiert wird, zu verlassen und raus zu gehen. Die Natur und Tiere zu erleben, mit Freunden Abenteuer zu bestehen, unsere Spiel- und Bewegungsfantasie zu entfalten, Spaß zu haben, zu träumen. Getreu dem Motto: Gemeinsam statt einsam.

Kommt und Staunt - Januar-Veranstaltung als pdf-Dokument

  

18.02.2017 – Kalchreuth, Zauberer Magic Luigi

Spannende Artistik, Jonglage und Zauberei bringen das Publikum zum Staunen und dann mal wieder zum Lachen. Es gibt Nummern zum Mitmachen, da werden die Zuschauer gefordert!

Kommt und Staunt - Flyer Februar  als pdf-Dokument

 

25.03.2017 – Kalchreuth, Kindertheater Schabernack ,

Märchen: „Des Kaisers neue Kleider“

Das Märchen handelt von einem Kaiser, der sich von zwei Betrügern für viel Geld neue Gewänder weben lässt. Diese machen ihm vor, die Kleider seihen nicht gewöhnlich, sondern könnten nur von Personen gesehen werden, die ihres Amts würdig und nicht dumm seien…

Kommt und Staunt - Flyer März als pdf-Dokument

 

29.04.2017 – Heroldsberg, Theater Fritz und Freunde,

Musiktheater: „Robin Hood“                          

Der mächtige und dumme Prinz John und sein grausiger Anhänger, Sheriff von Nottingham, quälen das arme Volk mit immer höheren Steuern, Waffen und Gewalt. Aber der mutige Robin Hood, der mit seinen lustigen Gesellen im Sherwood Forrest ein gesetzloses Leben führt, widersetzt sich dem Tyrannen. Er stiehlt immer wieder mit List und Tücke seine Schätze und verschenkt sie an die Armen. Als Prinz John auch noch mitbekommt, dass die schöne Maid Marian sich heimlich mit dem Rebellen trifft, lässt er Jagd auf Robin Hood machen…

Kommt und Staunt - Flyer April   als pdf-Dokument

 

 

drucken nach oben